Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft

Ausschreibung für ein Veranstaltungshaus

Mitten im Zentrum von Ludwigshafen am Rhein liegt die kulturelle Attraktion, der Pfalzbau Ludwigshafen. Theater, Konzerte und Events sowie Kongresse und Messen sind hier unter einem Dach möglich. Das Veranstaltungshaus mit modernster Architektur und Technik verschmelzt Kultur und Business.

Mit Blick auf die besonderen Herausforderungen, die ein solches Veranstaltungshaus mit sich bringt, stellte sich seitens des Betreibers die Frage, wie viele Mitarbeiter langfristig zur Bewirtschaftung des technischen Gebäudemanagements benötigt werden. Unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen wurde durch rotermund.ingenieure der Soll-Personalbedarf berechnet.

Neben der Personalbedarfsermittlung schreiben wir für die Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH die FM-Leistungen für das Veranstaltungshaus Pfalzbau in Ludwigshafen neu aus. Der Dienstleistungsbeginn des neuen FM-Dienstleisters soll voraussichtlich im Frühjahr 2019 erfolgen. Der Standort verfügt über eine Gesamtfläche von mehr als 25.000 m² Bruttogrundfläche. Ausgeschrieben werden die technischen Leistungen am Standort.

Bildquelle: fotografie Stefan Müller.wiesemann architekten

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt