Freitag. 11. 03. 2016
  // von Uwe Rotermund

Externe Dienstleistung ohne eigene Mitarbeiter?

Letzer Post
Neuerer Post

Kann ich meine gesamten FM-Dienstleistungen ausschreiben, die Mitarbeiter per Betriebsübergang an den Dienstleister übergehen lassen und brauche dann keine eigenen Mitarbeiter mehr?

Mitnichten! Den Weg haben schon verschiedene Unternehmen ausprobiert und fast alle hatten eines gemeinsam: Interne Mitarbeiter waren notwendig – mindestens eine Person. Und: Die Zahl der internen Mitarbeiter wuchs innerhalb kurzer Zeit wieder an.

Der Schritt zur kompletten externen Verlagerung der internen FM-Mitarbeiter muss daher gut überlegt sein. Externe Dienstleistungen ohne interne Mitarbeiter funktioniert nur in ganz seltenen Fällen.

Ihr Kontakt/Ansprechpartner:

Uwe Rotermund

rotermund.ingenieure
Pfenningbreite 8
D-37671 Höxter/Weser

Tel.: +49 (5271) 697 999 8

uwe.rotermund@rotermundingenieure.de